Changes between Version 9 and Version 10 of FeldbezogeneInformationen


Ignore:
Timestamp:
14.06.2017 15:28:14 (13 days ago)
Author:
stiemert
Comment:

--

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • FeldbezogeneInformationen

    v9 v10  
    254254* '''DNB Subject Group''': 
    255255  * Um die RUB-Datensätze der Hochschulbibliographie im Netz besser auffindbar und nutzbar zu machen, wird dafür gesorgt, dass sie von der Schnittstelle [https://www.openarchives.org/OAI/openarchivesprotocol.html OAI Protocol for Metadata Harvesting (OAI-PMH)] eingesammelt werden können. 
    256   * Damit die Schnittstelle funktioniert, wurden DDC-Notationen (DNB-Sachgruppen) in die Datensätze der Orgaeinheiten eingetragen. Dies erfolgte automatisiert über eine Konkordanz RUB-Kostenstelle - DNB-Sachgruppe.  
    257  (die Konkordanz kommt von Veronika). Von der Organisationseinheit wandert die Notation zur Person und von dort in die Datensätze ihrer Publikationen. 
     256  * Damit die Schnittstelle funktioniert, wurden DDC-Notationen (DNB-Sachgruppen) in die Datensätze der Orgaeinheiten eingetragen. Dies erfolgte automatisiert über eine Konkordanz RUB-Kostenstelle - DNB-Sachgruppe. Von der Organisationseinheit wandert die Notation zur Person und von dort in die Datensätze ihrer Publikationen. 
    258257  * Alle DNB-Subject-Group-Felder müssen erhalten bleiben und sind daher auch nicht löschbar. Wenn man sie entfernt, sind sie nur scheinbar verschwunden. Speichert man den Datensatz ab und öffnet ihn erneut, sind die Felder wieder sichtbar. 
    259258* '''Schlagwort'''